Support
Kategorien
Mit dem Update 0027 wurden folgende Verbesserungen vorgenommen:
Einführen Checkbox „AnzeigenInBeleg“ in der Ansicht FakturaZahlungsarten
Mit dieser Checkbox wird die Auswahlmöglichkeit der Zahlungsarten im Beleg einstellbar.
Hintergrund: Im Zuge von Datenmigrationen wurden zum Teil viele Zahlungsarten mit nahezu identischer Bedeutung importiert. Diese können über die Checkbox nun auf die wesentlichen Zahlungsarten reduziert werden und bieten somit eine bessere Übersicht und Auswertbarkeit.
Einführen Checkbox „AnzeigenInBeleg“ in der Ansicht FakturaLieferarten
Mit dieser Checkbox wird die Auswahlmöglichkeit der Lieferarten im Beleg einstellbar.
Hintergrund: Im Zuge von Datenmigrationen wurden zum Teil viele Lieferarten mit nahezu identischer Bedeutung importiert. Diese können über die Checkbox nun auf die wesentlichen Lieferarten reduziert werden und bieten somit eine bessere Übersicht und Auswertbarkeit.
Einführen Checkbox „AnzeigenInBeleg“ in der Ansicht FakturaLiefertermine
Mit dieser Checkbox wird die Auswahlmöglichkeit der Liefertermine im Beleg einstellbar.
Hintergrund: Im Zuge von Datenmigrationen wurden zum Teil viele Liefertermine mit nahezu identischer Bedeutung importiert. Diese können über die Checkbox nun auf die wesentlichen Liefertermine reduziert werden und bieten somit eine bessere Übersicht und Auswertbarkeit.
—
Neben der Zuordnung von FakturaZahlungsarten, FakturaLieferarten, FakturaLiefertermine ist es nun auch möglich die Feldinhalte individuell anzupassen. So kann beispielsweise die Lieferart anstatt „Express“ in einem Beleg individuell zu „Per Express, wie besprochen“ angepasst werden.
Wird in einem SQL Statement die entsprechende Context_Info verwendet, löst der Trigger für dieses Statement nicht aus.
Korrektur der Funktionalität Mahnstufe erhöhen.
Der Filterausdruck in der Schaltfläche <Filter in Mahnliste> der Ansicht FakturaBelege wurde korrigiert.
Unter bestimmten Bedingungen zeigte die Ansicht combit_cRM_User fehlerhafte Informationen an. Dies führte unter anderem dazu, dass anstatt dem Namen des Ansprechpartners im Beleg das Wort „false“ stand. Dieses Verhalten wurde korrigiert.
—
Filter, Auswahl, Anzeige und Berechnung von Summen im Zusammenhang mit Währungsumstellungen angepasst
Einzelmahnung Usability-Optimierung
Hinweis: Bitte berücksichtigen Sie die Updatereihenfolge und lassen Sie keines aus. Es ist nicht vorgesehen, dass Updates übersprungen werden. Wie Sie den Patch- / Updatestatus der Faktura Software ermitteln, wird in den FAQ’s erklärt.